genauer gesagt, linkselbisch im Bad Schandauer Stadtteil Krippen, finden Sie unser Hotel Gasthaus Zur Eiche. Die familiäre Gastlichkeit eines ländlichen Gasthauses verbunden mit dem modernen Komfort eines Hotels zeichnen es aus. Im Restaurant und im Biergarten genießen unsere Gäste gern die regionale Küche und den freundlichen Service.
Als Ausgangspunkt für Wanderungen und Ausflüge ist das Gasthaus Zur Eiche ideal. Die direkte Nähe zum beliebtesten Radweg Deutschlands – dem Elberadweg – zeichnet das Hotel auch als elberadfreundliche Unterkunft aus. Mit der S-Bahn und den Elbfähren sind Sie unabhängig vom Auto - Dresden erreichen Sie in 50 Minuten!
Von hier aus können Sie außerdem den Spuren des berühmten Malers C. D. Friedrich, der einige Zeit in dem kleinen Ort Krippen verbrachte, folgen. Das ist nicht nur auf dem gleichnamigen Wanderweg, sondern auch auf dem neuen Malerweg ein Erlebnis. Letzterer lässt auf insgesamt 115 km die Entdeckung der landschaftlichen Schönheit der Sächsischen Schweiz durch viele Künstler nachvollziehen.